NEWS

Groß-Rohrheim: Polizei klärt Unfallflucht

9-jähriger Zeuge gibt den entscheidenden Hinweis und wirdvon der Polizei belohnt

GROSS-ROHRHEIM. - Mit dem entscheidenden Hinweis eines 9 Jahre alten Jungen, konnten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim eine Unfallflucht in Groß-Rohrheim klären.

Nachdem Anfang Januar ein Skoda in der Wilhelmstraße gegen ein geparktes Auto stieß, merkte sich der Junge das Kennzeichen des flüchtenden Autos. Zudem konnte er ganz genau den Fahrzeugtyp sowie den Fahrer beschreiben.

Stolz erzählte der Schüler, dass er regelmäßig die Fernsehsendung „Auf Streife“ sehe und daher genau wüsste, welche Angaben für die Polizei entscheidend sind.

Der Leiter der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, Erster Polizeihauptkommissar Matthias Seltenreich, ließ es sich nicht nehmen, den aufgeweckten Jungen mit seiner Familie einzuladen.

In den Räumen der Polizeistation erhielt der 9-Jährige neben lobenden und anerkennenden Worten auch ein kleines Präsent. Bei einem Rundgang durch die Polizeistation war der 9-Jährige von den Polizeiautos, insbesondere vom Polizeimotorrad, begeistert.