NEWS

Birkenau-Löhrbach: Hausbesitzer nach Explosion festgenommen

Ein 59-jähriger Mann soll am Freitag sein Haus zur Explosion gebracht haben, indem er mehrere Gasflaschen im Inneren gezündet habe: Jetzt wurde der Hausbesitzer von er Polizei festgenommen, als er zu den Trümmern seines Anwesens zurückgekehrt war. Das Haus sollte am Tag der Explosion zwangsversteigert werden. Foto: er

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Hausbesitzer war zu den Trümmern seines Hauses zurückgekehrt

BIRKENAU. - Der im Zusammenhang mit einer Explosion und daraus resultierendem Brand eines Wohnhauses in Birkenau-Löhrbach (Kreis Bergstraße) zur Fahndung ausgeschriebene 59-jährige Hausbesitzer konnte von der Polizei festgenommen werden.

Beamte der Polizeistation Heppenheim konnten den Mann am heutigen Sonntagmorgen, 24. März, festnehmen, als er zu den Trümmern seines Hauses zurückgekehrt war.

Gegen ihn besteht der dringende Tatverdacht, am Freitag, 22. März, eine schwere Brandstiftung herbeigeführt zu haben. Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen könnten derzeit keine weiteren Angaben zum Sachverhalt gemacht werden, teilten die Ermittlungsbehörden in Darmstadt weiter mit.

Verletzt wurde bei der Explosion niemand, allerdings entstand an Nachbargebäuden durch die Druckwelle und umherfliegende Dach-, Mauer- und Gebäudeteile erheblicher Sachschaden.