NEWS

Lampertheim: Drogeriemarkt kurz vor Ladenschluss überfallen

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise auf den Räuber

LAMPERTHEIM. - Kurz vor Ladenschluss wurde am gestrigen Mittwochabend, 13. März, eine Drogeriefiliale in der Lampertheimer Otto-Hahn-Straße überfallen. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole konnte der Räuber wenige Hundert Euro aus einer Kasse erbeuten.

Verletzt wurde niemand. Der etwa 1,70 Meter große und zwischen 20 und 30 Jahre alte Täter betrat um kurz vor 20 Uhr den Markt, als noch drei Verkäuferinnen im Geschäft waren.

Nachdem das Geld in einer Plastiktüte verstaut war, floh er über den Seiteneingang auf den Geschäftsparkplatz. Von dort aus hat sich die Spur nach dem Täter verloren.

Der gesuchte Räuber trug einen dunkelgrünen Pullover, schwarze Jeanshosen, einen schwarzen Blouson aus Stoff sowie eine schwarze Schirmmütze. Sein leicht gebräuntes Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch verhüllt, unter dem noch schwarze Bartstoppeln zum Vorschein kamen. Der Täter sprach Deutsch ohne Dialekt.

Die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim führt die weiteren Ermittlungen zu dem Fall und sucht Zeugen, die den dunkelgekleideten Räuber in der Otto-Hahn-Straße bemerkt haben. Telefonisch sind die Ermittler unter der Rufnummer 06252 / 7060 zu erreichen.