NEWS

Viernheim: 17-Jähriger nach Streit lebensgefährlich verletzt

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen: Haftbefehl gegen 24-jährigen Mannheimer gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt

VIERNHEIM / GORXHEIMERTAL. - Ein 24 Jahre alter Mann aus Mannheim wurde am frühen gestrigen Sonntagmorgen, 24. Februar, festgenommen, nachdem er mit einem Messer mehrmals auf einen 17-Jährigen aus dem Gorxheimertal eingestochen haben soll.

Der Angriff sei nach bisherigen Ermittlungen der Polizei kurz nach Mitternacht auf einem Freizeitgelände „Am Sandhöfer Weg“ in Viernheim erfolgt. Die Personen sollen Gäste einer Feier gewesen sein, auf der es wohl zu einem Streit kam. In dessen Verlauf soll der 24-Jährige den Gorxheimer lebensgefährlich verletzt haben.

Der 17-Jährige wurde notoperiert und ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde widerstandslos festgenommen. Gegen ihn hat die Kriminalpolizei (K 10) in Heppenheim ein Strafverfahren wegen Verdacht des versuchten Totschlages eingeleitet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 24-Jährige am heutigen Montagmorgen, 25. Februar, dem Haftrichter in Bensheim vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ, diesen aber unter Auflagen außer Vollzug setzte. Die Ermittlungen dauern an.