NEWS

BAB 5: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Zeitweise Vollsperrung der Autobahn in der Gemarkung Heppenheim

HEPPENHEIM. - Am gestrigen Freitagabend, 04. Januar, wurde gegen 21.15 Uhr der Polizeiautobahnstation Südhessen ein Verkehrsunfall auf der BAB 5, zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach gemeldet.

Ein 24-Jähriger aus Speyer befuhr mit seinem VW die linke Fahrspur. Eine 31-Jährige Fahrerin aus dem Kreis Bergstraße wechselte mit ihrem Skoda von der rechten auf die linke Fahrspur. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der VW-Fahrer dem Skoda auf.

Der Skoda wurde daraufhin auf die rechte Fahrspur geschleudert und kollidierte dort mit dem Opel eines 31-Jährigen aus dem Märkischen Kreis. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt, blieb aber nach kurzer Behandlung im Rettungswagen vor Ort.

Die Skoda-Fahrerin und ihr 32-Jähriger Beifahrer aus dem Kreis Bielefeld wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso der Opel-Fahrer. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Eingesetzt waren an der Unfallstelle mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Heppenheim, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, sowie zwei Streifen der Polizeiautobahnstation und zwei Streifen des Autobahnpolizeireviers Mannheim.

Auf Grund der auf mehreren Fahrstreifen stehenden Fahrzeuge und Trümmerteilen auf der Fahrbahn, wurde die BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach in Fahrtrichtung Heidelberg mit begleitender Rundfunkwarnmeldung bis 23.30 Uhr teil-, beziehungsweise voll gesperrt.