NEWS

Plastiktüte mit Geld entrissen: Zeugen nach Raub in Viernheim gesucht

VIERNHEIM. - Ein bislang unbekannter Täter hat am heutigen Mittwochnachmittag, 02. Januar, gegen 16.30 Uhr in der Viernheimer Schulstraße einem Mann eine Tüte mit Geld entrissen und ist geflüchtet.

Nach ersten Ermittlungen war der Geschädigte kurz zuvor am Rhein-Neckar-Zentrum losgefahren und beabsichtigte, die Einnahmen eines Geschäftes in Höhe von mehreren tausend Euro zur Bank zu bringen.

Als er in der Schulstraße geparkt hatte und Richtung Bank lief, kam plötzlich ein Mann, schubste ihn zur Seite und entriss ihm die Papiertüte, in der sich das Geld befand.

Der Täter flüchtete mit seiner Beute nach links in die Wasserstraße, wo ihn der Geschädigte nach kurzer Verfolgung aus den Augen verlor. Ob er in ein Auto gestiegen ist, ist unklar. Bislang ist von dem Täter lediglich bekannt, dass er etwa 1,75 Meter groß und schlank ist. Zur Tatzeit trug er einen grauen Parker.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252 / 706-0 bei den Ermittlern des Kommissariats 35 der Kriminalpolizei in Heppenheim zu melden.