NEWS

Lorscher Gartenlaube gerät in Brand: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

LORSCH. - Am gestrigen Dienstagnachmittag, 18. September, geriet aus noch nicht bekannten Gründen eine Gartenlaube in der Hüttenfelder Straße in Lorsch in Brand.

Zeugen hatten gegen 14 Uhr eine starke Rauchentwicklung in diesem Bereich wahrgenommen und die Einsatzzentrale verständigt.

Zeitgleich mit der Polizei trafen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr ein, die umgehend mit den Löscharbeiten begannen.

Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass durch die Flammen ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro verursacht wurde. Warum es zu dem Brand auf dem Grundstück und der Hütte kam, ist derzeit Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Zeugen hatten in diesem Zusammenhang ein gelbes Fahrzeug beobachten können, das sich zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung zügig vom Brandort entfernt haben soll. Ob dieses Fahrzeug mit dem Vorfall in Verbindung steht wird derzeit ebenfalls geprüft.

Vor diesem Hintergrund werden Zeugen, die ergänzende Angaben zu dem Auto machen können, oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben gebeten, sich mit den Beamten der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 in Verbindung zu setzen.