NEWS

Bensheim: Verbrannte Hände verrieten 18-Jährigen nach Containerbrand

BENSHEIM. - Nachdem ein Container für Restmüll am frühen heutigen Donnerstagmorgen, 15. Februar, vor einem Autohaus in der Schwanheimer Straße in Bensheim brannte, konnte die Polizei wenige hundert Meter entfernt vom Brandort einen tatverdächtigen jungen Mann ausmachen.

Bei dem 18-Jährigen sind schwere Brandverletzungen an den Händen festgestellt worden, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.

Der Tatverdächtige zeigte sich teilgeständig und hat mit der Zündelei, neben dem Container, noch zwei Plexiglasplatten der angrenzenden Hallenwand beschädigt.

Der verursachte Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Feuer wurde um kurz nach 2 Uhr von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes entdeckt.