NEWS

Lampertheim-Hüttenfeld: Polizei warnt vor möglichen Giftködern

LAMPERTHEIM. - Eine Hundehalterin hat am heutigen Donnerstagmorgen, 15. Februar, im offiziellen Freilaufgehege der Stadt Lampertheim eine alarmierende Entdeckung gemacht. Auf dem Boden lag eine Frikadelle, die mit einer grün/ blauen Substanz versehen war.

Die 29-Jährige konnte das Fleischstück schnell an sich nehmen, bevor ihr Hund danach schnappte. Mit dem Fundstück ging sie am Nachmittag zur Polizei, die den Sachverhalt aufnahm. Um welche Substanz es sich handelt, muss noch geklärt werden.

Die Frikadelle bleibt in behördlicher Verwahrung. Über den Fund wird auch die Stadt Lampertheim unterrichtet werden. Bislang hat die Polizei keine weiteren Meldungen bekommen. Die Polizei bittet alle Hunde- und Tierhalter vorsichtig zu sein.

Verdächtige Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen, wie auch verdächtige Fundstücke, bitte sofort der Polizei melden unter der Telefonnummer: 06206 / 9440-0.