NEWS

Aus dem Wachbuch der Bergsträßer Polizei

Mehrere Autodiebst√§hle in B√ľrstadt, Riedrode und Hofheim sowie ein Autoaufbruch besch√§ftigten die Polizeibeamten in den vergangenen Tagen

Mehrere Golfschläger aus Auto in Zwingenberg gestohlen: Hinweise erbeten

In der Zeit zwischen Samstag, 20. und Mittwoch, 24. Mai, haben sich Diebe auf noch nicht bekannte Weise Zugang zu einem in der Pierrefondsstraße in Zwingenberg geparkten Auto verschafft.

Aus dem Innenraum entwendeten sie mehrere Golfschläger samt Tasche im Wert von rund 2000 Euro. Mit ihrer Beute suchten sie unerkannt das Weite.

Das Kommissariat 21/22 von der Kriminalpolizei in Heppenheim ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und nimmt unter der Rufnummer 06252/7060 sachdienliche Hinweise von Zeugen zu den Tätern oder dem Verbleib der Beute entgegen.

Schwarzer Audi (HP-OS 8983) in B√ľrstadt entwendet: Wer kann Hinweise geben?

Auf einen schwarzen Audi, abgestellt in einem Carport im B√ľrst√§dter Minanoring, hatten es Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag, 25. Mai, abgesehen.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die T√§ter zwischen 22.15 Uhr und 3 Uhr Zugang zu dem Fahrzeug und fl√ľchten mit ihrer Beute. Zum Zeitpunkt der Tat waren an dem Auto die Kennzeichen HP-OS8983 angebracht.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Vier Autos in einer Nacht in Riedrode und Hofheim entwendet

Nachdem es Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag, 25. Mai, auf einen Audi im Minanoring in B√ľrstadt abgesehen hatten (FACT berichtete) wurde der Polizei jetzt bekannt, dass drei weitere Fahrzeuge dieses Herstellers im selben Tatzeitraum in das Visier noch unbekannter T√§ter gerieten.

Dabei handelt es sich ersten Ermittlungen zufolge um einen grauen und wei√üen Audi, abgestellt in den Stra√üen "Im Bruchschlag" und ‚ÄěZum Schlinkenwinkel‚Äú des B√ľrst√§dter Stadtsteils Riedrode, sowie einen in der Graf-von-Stauffenberg-Stra√üe geparkten wei√üen Audi in Lampertheim-Hofheim.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Taten schließen die Kripobeamten des Kommissariats 21/22 Tatzusammenhänge nicht aus. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06252/7060 entgegengenommen.