NEWS

Schutz und Segen auf all deinen Wegen für zwölf wackere Radwallfahrer

VIERNHEIM / WALLDÜRN. - Schutz und Segen auf all deinen Wegen - unter diesem Segenswort machten sich zwölf wackere Radwallfahrer um 6.30 Uhr in der Früh von Viernheim aus auf den Weg nach Walldürn.

„Mit auf den Weg genommen wurden all die Menschen, die bisher in unserem Leben ihre schützende Hand über uns gehalten haben.“ Nach einem Segensgebet um die Fürsprache der hl. Madonna del Ghisallo, der Schutzpatronin der Radfahrer, machte sich die Gruppe frohen Mutes auf den Weg.

„Viele schöne Odenwald-Täler erfreuten unser Herz, ehe wir gegen 11 Uhr die Fußwallfahrer an der Kapelle Amorsbrunn getroffen haben. Nach einer herzlichen Begrüßung wurde an unsere eigene Verantwortung erinnert, die wir Menschen gegenüber haben die uns anvertraut sind“, berichtet Herbert Kohl.

„Nach dem sakramentalen Segen in der Amorbacher Abteikirche legten wir die letzten Kilometer bis nach Walldürn zurück. Inmitten zahlreicher Wallfahrtsgruppen dankten wir Gott für seinen Beistand in unserem Leben mit dem Lied: Großer Gott wir loben dich.“

Reich beschenkt machte sich die Gruppe nach einer kurzen Stärkung an der Eisdiele auf den Rückweg nach Viernheim über Buchen, Mudau, Eberbach und Heidelberg so dass alle nach 12 Stunden glücklich aber erschöpft wieder in Viernheim ankamen.