NEWS

PKW überschlägt sich mehrfach: 28-Jähriger und 4-jährige Tochter schwer verletzt

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz + + + Bundesautobahn A5 fast eine Stunde voll gesperrt

BENSHEIM. - Am frühen gestrigen Sonntagabend, 4. Juni, befuhr gegen 19.30 Uhr, ein 28-jähriger Mann aus Frankfurt mit seinem PKW Opel Meriva die Bundesautobahn 5 in südlicher Fahrtrichtung. In Höhe Bensheim stieß der Frankfurter mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen an die Mittelleitplanke der Autobahn.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug über die komplette Fahrbahnbreite bis in die Zufahrt des Parkplatzes „Scheidweg“. Hier geriet der PKW auf die dortige Leitplanke, wurde in die Luft katapultiert und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrzeugführer und seine mit im Fahrzeug befindliche 4-jährige Tochter wurden schwer verletzt und mit zwei Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen.

Auslaufender Kraftstoff konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gebunden werden. Die Bundesautobahn war für die Dauer der Versorgung der Verletzung und die Verkehrsunfallaufnahme von 19.45 Uhr bis 20.30 Uhr in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt.