NEWS

Zeit f√ľr Wellness: Wie Familien Kraft tanken k√∂nnen!

Dr. med. Christian Schwegler referiert zum Thema: Zeit f√ľr Wellness ‚Äď Wie Familien Kraft tanken k√∂nnen! Foto: Pressedienst Bergstra√üe

Novembergespr√§ch der Beratungsstelle f√ľr Eltern, Kinder und Jugendliche am 24. November + + + Kreis Bergstra√üe l√§dt zu Onlinevortrag mit anschlie√üender Diskussion ein + + + Referent: Dr. med. Christian Schwegler

BERGSTRASSE / HEPPENHEIM. - In diesem Jahr ist immer noch vieles anders.

Erneut findet das diesj√§hrige Novembergespr√§ch der Beratungsstelle f√ľr Eltern, Kinder und Jugendliche des Kreises Bergstra√üe in Bensheim online und nicht wie gewohnt in den R√§umen Am Wambolterhof statt. Thema: Zeit f√ľr Wellness ‚Äď Wie Familien Kraft tanken k√∂nnen!

Die Pandemie hat unser Leben in den vergangenen Monaten ordentlich durcheinandergewirbelt und gerade Familien mit Kindern sind dabei oft √ľber die Ma√üen belastet worden.

Die Sehnsucht nach mehr Wellness im anstrengenden Familienalltag ist gro√ü: Endlich mal wieder Durchatmen, zur Ruhe kommen, wer w√ľnscht sich das nicht? An den √§u√üeren Umst√§nden von gro√üen und kleinen Krisen kann man oft wenig √§ndern.

Aber wie man mit einzelnen Situationen umgeht und sie m√∂glichst gut √ľbersteht, das kann jeder selbst beeinflussen. Vielleicht kann man das Leben ein bisschen als Kartenspiel betrachten: Mal bekommt man bessere Karten, mal schlechtere.

Nur wenn man auch mit den schlechten Karten versucht, ein m√∂glichst gutes Spiel zu machen, wird man langfristig ein zufriedenes Leben f√ľhren k√∂nnen. Wie dies gelingen kann, erl√§utert Dr. med. Christian Schwegler w√§hrend seines Online-Vortrages am Mittwoch, 24. November, ab 19.30 Uhr.

Die Zugangsdaten finden Interessierte auf der Internetseite der Beratungsstelle unter www.kreis-bergstrasse.de/eb-bensheim.

Dr. Christian Schwegler wird an diesem Abend so manch Erhellendes √ľber Krisen und Burnout erz√§hlen und wie man beides ein wenig einfacher √ľberstehen kann.

Er legt den Fokus auf die ganz persönlichen Ressourcen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um so ein wenig Kraft tanken und sich den Widrigkeiten des Alltags besser stellen zu können.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Onlinevortrages können während des Vortrags und nach dem Vortrag Fragen an den Dozenten richten, die im Anschluss an den Vortrag beantwortet werden.

Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt. Eine Voranmeldung √ľber die Beratungsstelle ist nicht m√∂glich. Dr. Christian Schwegler und die Beratungsstelle f√ľr Eltern, Kinder und Jugendliche des Kreises Bergstra√üe in Bensheim freuen sich auf einen regen Austausch!