NEWS

Auffahrunfall führt zu Vollsperrung der A 67 bei Viernheim

VIERNHEIM. - Gegen 10:50 Uhr kam es am heutigen Samstag, 23. Oktober, auf der A 67 zwischen dem Dreieck Viernheim und der Ausfahrt Lorsch zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug.

Eine 21-jährige Weiterstädterin geriet in ihrem VW nach dem Aufprall auf das Heck eines ungarischen Sattelzuges ins Schleudern, stieß rechts mit den dortigen Schutzplanken zusammen und schleuderte dann über die Fahrbahn in Richtung Fahrbahnmitte, wo ihr Fahrzeug durch den Aufprall auf die Betonwand gebremst wurde.

Das stark beschädigte Fahrzeug blieb quer zur Fahrtrichtung auf den linken Spuren stehen. Beherzte Ersthelfer befreiten die junge Dame aus dem Fahrzeug und versorgten ihre Verletzungen. Durch alarmierte Rettungskräfte wurde sie dann in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Richtungsfahrbahn Nord der A 67 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 20.000 Euro.

Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren die Freiwillige Feuerwehr Viernheim und zwei Rettungsfahrzeuge an der Unfallstelle im Einsatz.