NEWS

Jürgen Kaltwasser folgt auf Eva Middleton

BENSHEIM. - Jürgen Kaltwasser ist neuer Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion in Bensheim. Er folgt auf Eva Middleton, die dieses Amt seit 2018 inne hatte. Kaltwassers Wahl erfolgte einstimmig, wie aus einer Pressemitteilung der Fraktion hervorgeht.

Leider müsse sie den Fraktionsvorsitz aus persönlichen und beruflichen Gründen niederlegen, so die scheidende Fraktionschefin. „Meine Zeit als Fraktionsvorsitzende werde ich in guter Erinnerung behalten“.

Sie freue sich, dass sich Jürgen Kaltwasser bereit erklärt habe, den Vorsitz zu übernehmen, sei er doch ein äußerst erfahrener Kommunalpolitiker und die Fraktion bei ihm in guten Händen.

„Die gute Arbeit in der Fraktion und auch in der Koalition werde ich weiterhin als Stadtverordnete begleiten und freue mich auf die kommende Zeit mit etwas weniger Abendterminen“, sagte Middleton unter dem Beifall aller Teilnehmer.

Die Fraktion habe die Entscheidung ihrer bisherigen Chefin mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen, habe jedoch vollstes Verständnis für diesen Schritt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Eva Middleton habe die Fraktion mit großem Engagement und viel Herzblut geführt. „Dafür schulden wir ihr Dank und Anerkennung.“

Mit ihrer ausgleichenden Art und konstruktiven Verhandlungsführung habe sie auch wesentlich dazu beigetragen, dass die Bensheimer SPD im Frühjahr nach 50 Jahren die Oppositionsbänke habe verlassen und in die neue „Stadtregierung“ eintreten können, verlautete abschließend.