NEWS

Bürger Dialog Auerbach zum Hochwasserschutz

AUERBACH. - Mit der Veranstaltungsreihe Bürger Dialog wollen die Sozialdemokraten mit den Bürgern über aktuelle Themen sprechen und diskutieren. Ein sehr wichtiges Thema ist für die Bergstraße der Hochwasserschutz.

Die Folgen des Klimawandels wurden durch die Flurkatastrophe im Ahrtal und Rurtal in diesem Sommer uns deutlich aufgezeichnet. Starkregen hatte in der Vergangenheit auch an Bergstraße, insbesondere in Auerbach und Bensheim zu starke Überflutungen geführt.

Ein Fachmann des Gewässerverbandes Bergstraße berichtet wie die Vorbereitungen für Hochwasser sind und welchen Schutzmaßnahmen bisher getroffen worden. Ferner wird über die Möglichkeiten der Warnung und Information der Bevölkerung gesprochen.

Sicherlich auch über welchen Maßnahme zur Verbesserung in Bensheim erforderlich sind. Zur der Veranstaltung am Mittwoch, 15. September, ab 19:30 in der TSV-Gaststätte Weiherhaus sind alle Bürger, Vereine und Verbände von der SPD Auerbach-Hochstädten recht herzlich eingeladen. Die gültigen Hygienevorschriften und die 3G-Regel sind zu beachten.