NEWS

FWG bespricht die gemeinsame Ortsbeiratssitzung zur Groß-KiTa

BENSHEIM. - Eine gemeinsame große KiTa für Schwanheim und Fehlheim oder eine eigene KiTa für jeden Stadtteil? Die Groß-KiTa zwischen Schwanheim und Fehlheim hatten die beiden Ortbeiräte in ihren getrennten Sitzungen und die FWG in der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause abgelehnt.

Nun gab es eine gemeinsame Sitzung beider Ortsbeiräte, bei der die Sachlage erneut diskutiert wurde. Günter Horscht, Mitglied im Ortsbeirat Fehlheim, wird hierzu in der Videokonferenz der Freien Wählergemeinschaft Bensheim (FWG) am Dienstag, 14. September, ab 20 Uhr berichten.

Anschließend bespricht die FWG die Vorlagen für die Sitzungen der Ortsbeiräte Mitte und West. Näher betrachtet wir hierbei die Verkehrssituation rund um das Eulergelände, zu der ein neues Gutachten vorliegt und eine Optimierung nicht zwingend empfohlen wird.

Gäste sind herzlich eingeladen. Die Zugangsdaten können unter www.fwg-bensheim.de beantragt werden.