NEWS

Motorradunfälle im Odenwald: Auf der B 45 und der B 460 wurden Biker schwer verletzt

GAMMELSBACH / WESCHNITZ. - Am heutigen Sonntag, 11. Juli, ereigneten sich im Odenwald zwei Motorradunfälle mit schwer verletzten Bikern.

Gegen 16:45 Uhr kam es auf der B 45 zwischen Gammelsbach und Eberbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern.

Ein 46-jähriger Mann aus Ludwigshafen befährt die B45 aus Gammelsbach kommend in Richtung Eberbach, als er einen PKW überholt. Hierbei übersieht er einen abbiegenden 31-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus Ludwigshafen.

Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung kommt es zum Zusammenstoß der beiden Zweiräder. Beide Motorradfahrer werden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Beide Motorräder wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 7.500 Euro.

Auch auf der B 460 kam es zu einem folgenschweren Motorradunfall. Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Neckar-Odenwaldkreis bog von einem Waldparkplatz nach links in Richtung Weschnitz auf die B 460 ein.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 32-jährigen Motorradfahrers aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, der in Richtung Wegscheide unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der Zweiradfahrer schwerste Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Eine Mitfahrerin im beteiligten Pkw wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die Rettungsmaßnahmen wurde die B 460 zwischen Weschnitz und Wegscheide zeitweise gesperrt.