NEWS

Neckarsteinach: 59-Jährige stößt Neunjährigen samt Fahrrad ins Gleisbett

Die Polizei sucht Zeugen

NECKARSTEINACH. - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Freitag, 26. März, am Bahnhof in Neckarsteinach ereignet hat. Gegen 15 Uhr hielten sich dort vier Kinder auf, welche aus noch unbekannten Gründen wohl den Unmut einer unbekannten Frau erregten.

Die Unbekannte schubste nach derzeitigem Ermittlungsstand einen neun Jahre alten Jungen aus der Gruppe mitsamt seinem Fahrrad vom Bahnsteig ins Gleisbett.

Die Freunde des Jungen halfen ihm anschließend wieder aus dem Gleisbett heraus, bevor um 15.12 Uhr die S-Bahn in Richtung Heidelberg einfuhr. Der Junge zog sich bei seinem Sturz Verletzungen zu und musste medizinisch behandelt werden.

Die Frau stieg in die Bahn, ohne sich um den Neunjährigen zu kümmern. Es soll sich um eine ältere Frau mit dunklen Haaren gehandelt haben. Sie war zur Tatzeit mit einer roten Jacke bekleidet.

Die Polizei in Hirschhorn ermittelt nun wegen Körperverletzung. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06272/9305-0 zu melden.

Nachtrag: Gesuchte Frau meldet sich bei der Polizei

Aufgrund des Zeugenaufrufs hat sich eine 59 Jahre alte Frau bei den Beamten gemeldet und mitgeteilt, dass sie offenbar die gesuchte Person ist, gab jedoch eine andere Darstellung des Geschehens zu Protokoll.

Wie sich der Vorfall genau abgespielt hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen zeigen. Der neunjährige Junge zog sich, wie sich bei einer Untersuchung herausstellte, neben Schürfwunden und Prellungen auch ein Fraktur am Arm zu.