NEWS

Online-Marketingkampagne: ÔÇ×Gastronomie & regionale ProdukteÔÇť

Dreharbeiten bei sieben verschiedenen Gastronomen und Anbietern regionaler Produkte im ...

... Raum Bergstra├če - Odenwald f├╝hren zu Informationen ├╝ber regionale Produkte. Fotos: OTG

Odenwald Tourismus GmbH lanciert neue Online-Marketingkampagne: Sieben besondere Einblicke in die Gastronomie und in die Herstellung regionaler Produkte

BERGSTRASSE / ODENWALD / MICHELSTADT. - Die Odenwald Tourismus GmbH (OTG) hat eine neue Online-Marketingkampagne ÔÇ×Gastronomie & regionale ProdukteÔÇť f├╝r die Destination Bergstra├če ÔÇô Odenwald lanciert.

An f├╝nf Tagen war HR-Moderator Kai V├Âlker mit einem Odenw├Ąlder Filmteam von VPS Media bei sieben verschiedenen Gastronomen und Anbietern regionaler Produkte unterwegs und hat ihnen bei der Arbeit ├╝ber die Schulter geschaut.

Entstanden sind sieben dreimin├╝tige Videoclips, die auf Facebook, Instagram und YouTube online gehen und sowohl Menschen aus der Region als auch aus den umliegenden Ballungsr├Ąumen motivieren sollen, regionale Produkte einzukaufen und nach Beendigung des Teil-Lockdowns wieder in die Gastronomiebetriebe einzukehren.

Kornelia Horn, Gesch├Ąftsf├╝hrerin der Odenwald Tourismus GmbH, freut sich, dass mit dieser Kampagne ein weiterer Baustein f├╝r die Unterst├╝tzung der Gastwirte und der Erzeuger regionaler Produkte entstanden ist.

Auf seiner kulinarischen Reise im Odenwald und an der Bergstra├če hat Kai V├Âlker die Wei├če Hube und die Metzgerei Urich in Bad K├Ânig, die Odenwald Gasth├Ąuser ÔÇ×Zum HirschÔÇť und ÔÇ×Zum KreiswaldÔÇť, die Bergstr├Ąsser Winzer eG, die Whisky-Destille St. Kilian im bayerischen R├╝denau und das Restaurant Kuralpe Kreuzhof mit seiner besonderen Schafzucht besucht.

In den filmischen Einzelepisoden r├╝cken nun die Menschen und Geschichten dieser Einrichtungen in den Mittelpunkt. So erf├Ąhrt der Zuschauer zum Beispiel, warum die Ziege namens ÔÇ×HexeÔÇť besonders anlehnungsbed├╝rftig ist, wie lange der Reifeprozess von Ziegenk├Ąse dauert und wie Ziegenfleisch schmeckt. Zudem durften Zuschauer Fragen stellen, die dann direkt von den Protagonisten beantwortet wurden.

Die Videoclips werden zwischen dem 22. November und dem 2. Dezember 2020 nach und nach online geschaltet. Bereits jetzt hat die Kampagne eine hohe Reichweite von 110.000 Facebook-Nutzern in den Gebieten Rhein-Main und Rhein-Neckar erzielen k├Ânnen.

Die Umsetzung der Marketingkampagne f├╝r Gastronomie & Erzeuger wurde durch finanzielle Mittel aus der Destinationsf├Ârderung vom Hessischen Ministerium f├╝r Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen m├Âglich gemacht.

Nachstehend die Links zu den bereits freigeschalteten Videoclips:

Biohof Wei├če Hube in Momart: https://youtu.be/_ahYQskBCvo

Metzgerei Urich in Bad K├Ânig: https://youtu.be/vfV6LbfcEZw

Odenwald-Gasthaus Zum Hirsch in F├╝rstengrund: https://youtu.be/myBgGC_BcqE

Odenwald-Gasthaus Zum Kreiswald in Kreiswald: https://youtu.be/xop0ZBlkDHc

INFO Odenwald Tourismus GmbH:

Die Odenwald Tourismus GmbH ist die zentrale Tourismusmarketing-Organisation der Destination Bergstra├če-Odenwald. Im Jahr 2008 gegr├╝ndet, bildet sie die Kommunikations- und Marketingschnittstelle f├╝r die touristischen Orte, Gemeinden, Kreise, Institutionen und Verb├Ąnde.

Das gemeinsame Ziel ist es, mehr G├Ąste f├╝r einen Aufenthalt im Odenwald und an der Bergstra├če zu gewinnen. Kontakt: Kornelia Horn, Telefon: 06061-9659711, Mail: horn(at)tourismus-odenwald.de