NEWS

Online-Marketingkampagne: „Gastronomie & regionale Produkte“

Dreharbeiten bei sieben verschiedenen Gastronomen und Anbietern regionaler Produkte im ...

... Raum Bergstraße - Odenwald führen zu Informationen über regionale Produkte. Fotos: OTG

Odenwald Tourismus GmbH lanciert neue Online-Marketingkampagne: Sieben besondere Einblicke in die Gastronomie und in die Herstellung regionaler Produkte

BERGSTRASSE / ODENWALD / MICHELSTADT. - Die Odenwald Tourismus GmbH (OTG) hat eine neue Online-Marketingkampagne „Gastronomie & regionale Produkte“ für die Destination Bergstraße – Odenwald lanciert.

An fünf Tagen war HR-Moderator Kai Völker mit einem Odenwälder Filmteam von VPS Media bei sieben verschiedenen Gastronomen und Anbietern regionaler Produkte unterwegs und hat ihnen bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Entstanden sind sieben dreiminütige Videoclips, die auf Facebook, Instagram und YouTube online gehen und sowohl Menschen aus der Region als auch aus den umliegenden Ballungsräumen motivieren sollen, regionale Produkte einzukaufen und nach Beendigung des Teil-Lockdowns wieder in die Gastronomiebetriebe einzukehren.

Kornelia Horn, Geschäftsführerin der Odenwald Tourismus GmbH, freut sich, dass mit dieser Kampagne ein weiterer Baustein für die Unterstützung der Gastwirte und der Erzeuger regionaler Produkte entstanden ist.

Auf seiner kulinarischen Reise im Odenwald und an der Bergstraße hat Kai Völker die Weiße Hube und die Metzgerei Urich in Bad König, die Odenwald Gasthäuser „Zum Hirsch“ und „Zum Kreiswald“, die Bergsträsser Winzer eG, die Whisky-Destille St. Kilian im bayerischen Rüdenau und das Restaurant Kuralpe Kreuzhof mit seiner besonderen Schafzucht besucht.

In den filmischen Einzelepisoden rücken nun die Menschen und Geschichten dieser Einrichtungen in den Mittelpunkt. So erfährt der Zuschauer zum Beispiel, warum die Ziege namens „Hexe“ besonders anlehnungsbedürftig ist, wie lange der Reifeprozess von Ziegenkäse dauert und wie Ziegenfleisch schmeckt. Zudem durften Zuschauer Fragen stellen, die dann direkt von den Protagonisten beantwortet wurden.

Die Videoclips werden zwischen dem 22. November und dem 2. Dezember 2020 nach und nach online geschaltet. Bereits jetzt hat die Kampagne eine hohe Reichweite von 110.000 Facebook-Nutzern in den Gebieten Rhein-Main und Rhein-Neckar erzielen können.

Die Umsetzung der Marketingkampagne für Gastronomie & Erzeuger wurde durch finanzielle Mittel aus der Destinationsförderung vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen möglich gemacht.

Nachstehend die Links zu den bereits freigeschalteten Videoclips:

Biohof Weiße Hube in Momart: https://youtu.be/_ahYQskBCvo

Metzgerei Urich in Bad König: https://youtu.be/vfV6LbfcEZw

Odenwald-Gasthaus Zum Hirsch in Fürstengrund: https://youtu.be/myBgGC_BcqE

Odenwald-Gasthaus Zum Kreiswald in Kreiswald: https://youtu.be/xop0ZBlkDHc

INFO Odenwald Tourismus GmbH:

Die Odenwald Tourismus GmbH ist die zentrale Tourismusmarketing-Organisation der Destination Bergstraße-Odenwald. Im Jahr 2008 gegründet, bildet sie die Kommunikations- und Marketingschnittstelle für die touristischen Orte, Gemeinden, Kreise, Institutionen und Verbände.

Das gemeinsame Ziel ist es, mehr Gäste für einen Aufenthalt im Odenwald und an der Bergstraße zu gewinnen. Kontakt: Kornelia Horn, Telefon: 06061-9659711, Mail: horn(at)tourismus-odenwald.de