NEWS

Der Bensheimer Michael Sassen unterstützt Corona-Pflegekräfte

Maria Stephan, Thalia Sophie Hoischen, Anna Bastian, Josefine Grüner, Laila Poortuliel (von links nach rechts), ...

... Nikolaus Mikulaschek und Christopher Spannring ...

... und Josefine Grüner präsentieren vor unterschiedlichen Kulissen im ...

... alten Schlachthof in Wiesbaden die Courage-19 Baseball-Caps. Fotos: Heiner Engelter / Courage-19

Vom Erlös der >Courage-19-Caps< in unterschiedlichen Farben werden jeweild 2 Euro an ausgewählte Pflegekräfte weitergegeben, die in der Corona-Krise Außergewöhnliches geleitet haben

WIESBADEN / BENSHEIM. - Im alten Schlachthof in Wiesbaden bot sich am vergangenen Samstag, 18. Juli, ein Kontrast der besonderen Art.

Wo früher Schweinehälften an stählernen Haken von der Decke hingen, posieren heute bildhübsche Models in High Heels und stylischen Outfits vor den Relikten der Fleischverarbeitung.

Die Agentur CEM 1 hat zu dem außergewöhnlichen Event geladen, welches Models und Fotografen an extravaganten Locations zusammenführt.

Das Sahnehäubchen bildet jedoch der Anlass des Shootings mit zahlreichen Models und dem Starfotografen Heiner Engelter.

„Wir unterstützen heute das Projekt Courage-19, welches sich zum Ziel gesetzt hat, dem Pflegepersonal in unserem Land zu danken.

Den Menschen, die uns durch die aktuelle Corona-Krise begleiten und deren beeindruckende Leistung gewürdigt werden soll“ erklärt Geschäftsführer Klaus Pösel von CEM 1.

Ein hessisches Start-up hat sich gefragt, wie man das konkret tun kann. Applaus und nette Worte von der Politik seien zwar schön und die dadurch vermittelte Anerkennung tuen gut.

Doch das sollte nicht alles sein. Das Projekt Courage-19 soll diesen Helden der Pflege auch finanzielle Wertschätzung entgegenbringen.

„Wir haben dafür ein hochwertiges, in modernem Design gehaltenes Baseball Cap entworfen mit trendigem Logo und einem hohen Wiedererkennungswert.

Von jedem verkauften Cap gehen 80 % des Reinerlöses an unseren Fonds für Pflegekräfte.

Aber eben nicht anonym, mit der Gefahr zu versanden, sondern konkret an Pflegerinnen und Pfleger, die Außergewöhnliches geleistet haben“ erklärt Michael Sassen von Courage-19 die Zielsetzung des Projektes.

„Wir bündeln die Spenden aus den Cap-Verkäufen und immer wenn 1.000,- Euro erreicht sind, zeichnen wir eine herausragende Persönlichkeit aus.

Und zwar aus den Reihen der Menschen, von denen alle immer sagen, dass sie großartige Arbeit leisten und viel mehr persönliche und finanzielle Anerkennung erhalten müssten,“ so der Kreativkopf hinter Courage-19, der hauptberuflich als Interimsmanager in der Banken- und IT-Branche arbeitet.

Vorschlagen kann übrigens jeder einen Menschen aus dem Pflegesektor, von dem er sagt: Das ist ein echter Held der Pflege.

Entsprechende Unterlagen werden geprüft und die auszuzeichnende Person in Übereinstimmung mit dem Projektziel ausgewählt. Wahl und Auszahlung der Anerkennung geschehen dabei unter notarieller Aufsicht.

Durch die Unterstützung von CEM 1 mit ihrem Konzept der Vereinigung von top talentierten Models, leidenschaftlichen Fotografen in außergewöhnlichen Locations konnte Courage-19 starke Aufmerksamkeit für seinen guten Zweck gewinnen.

Ganz nach dem Leitspruch von Klaus Pösel und Michael Sassen: „Lassen Sie uns der Welt zeigen, dass Wirtschaft und Soziales Hand in Hand gehen können. Gemeinsam. Schritt für Schritt.“