NEWS

„Waldwildnis-Offensive in Deutschland ein Irrweg“

Prof. a.D. Roland Irslinger präferiert ...

... Klimaschutz durch Waldwirtschaft. Fotos: Roland Irslinger

Prof. a.D. Roland Irslinger: „Würde sich die Forstwirtschaft in Deutschland nach Peter Wohlleben richten, wären die Pariser Klimaziele Makulatur“

TÜBINGEN. - Ab dem heutigen Donnerstag, 23. Januar, kommt der Film „Das Geheime Leben der Bäume“ nach dem Buch von Peter Wohlleben in die Kinos.

„Wohlleben behauptet in dem Film, man solle die Wälder bei uns älter werden lassen, das sei besser für das Klima.

Bündnis 90/Die Grünen und Umweltverbände wie Nabu und Greenpeace fordern auf dieser Basis eine Waldwildnis-Offensive in Deutschland“, sagt Prof. a.D. Roland Irslinger.

„Würde sich die Forstwirtschaft in Deutschland danach richten, wären allerdings die Pariser Klimaziele Makulatur“, lautet das wissenschaftliche Statement von Prof. Irslinger (siehe dazu FACT-Bericht unter: www.de-fakt.de/deutschland/details/?tx_ttnews).

Info: Prof. a.D. Roland Irslinger war bis 2014 Professor für Waldökologie an der Hochschle für Forstwirtschaft in Rottenburg. Seit er in Pension ist, engagiert er sich speziell für Fragen des Klimaschutzes in Zusammenhang mit der Waldbewirtschaftung.