NEWS

Heppenheim - Bensheim: Lastwagen mit Tiefkühlkost auf Autobahn umgekippt

Vollsperrung der A5 ab der Anschlussstelle Hemsbach

SÃœDHESSEN. - Aufgrund eines Unfalls kommt es aktuell zu einer Vollsperrung der Bundesautobahn 5, zwischen der Anschlussstelle Heppenheim und der Anschlussstelle Bensheim, in Fahrtrichtung Norden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten gegen 6.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem dort ein Sattelzug, beladen mit Tiefkühlkost, ins Schleudern geriet, auf die Seite fiel und vollständig beide Fahrstreifen blockierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Weitere Fahrzeuge wurden nicht involviert. Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei wird eine Alkoholisierung des verantwortlichen Fahrers nicht ausgeschlossen.

Im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme und der andauernden Vollsperrung wurde eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben. Der Berufsverkehr ist derzeit erheblich beeinträchtigt.

Aktuell ist eine Fahrspur an der Unfallstelle für die Ableitung des Verkehrs geöffnet. Die A 5 bleibt jedoch für die weitere Bergung des Fahrzeuges, ab der Anschlussstelle Hemsbach, weiterhin voll gesperrt.

Der nachfolgende Verkehr wird gebeten, die Umleitungshinweise zu beachten und die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.