NEWS

Darmstadt-Eberstadt: Brummifahrer in Untersuchungshaft

Der ukrainische Fahrer eines von der Polizei auf der Autobahn gestoppten Sattelzuges war mit 2,3 Promille am Steuer unterwegs und ist älter als zunächst angegeben

DARMSTADT. - Nachdem die Polizei am Samstagnachmittag, 15. Dezember, einen Sattelzug auf der Autobahn 5 bei Darmstadt-Eberstadt mit drastischen Mitteln stoppen musste (siehe FACT_Bericht unter: www.de-fakt.de/bundesland/hessen/details/?tx_ttnews), sitzt der festgenommene Fahrzeugführer jetzt in Untersuchungshaft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der Mann am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte den Festgenommenen in eine Justizvollzugsanstalt.

Erste Ermittlungen, wonach es sich bei dem Fahrer um einen 37-Jährigen handeln sollte, bestätigten sich nicht. Nach derzeitigem Stand ist der Mann aus der Ukraine 41 Jahre alt. Dies konnte bislang jedoch noch nicht verifiziert werden.

Die genauen Hintergründe seines Verhaltens stehen noch nicht fest. Ein Alkoholtest am Samstagabend hatte einen Wert von 2,3 Promille ergeben. Die Autobahn in Richtung Norden war bis 22.40 Uhr aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.