NEWS

Der Odenwälder Olympia-Fahnenträger Timo Boll holt Tischtennis-Bronze

Timo Boll ist überglücklich nach dem entscheidenden Sieg gegen den Südkoreaner Joo Saehyuk, den er souverän mit 3:0 (11:8, 11:9 und 11:6) besiegte und damit die Bronze-Medaille für die Deutsche Nationalmannschaft sicherte.

Timo Boll (Höchst), Dimitrij Ovtcharov, Bundestrainer Jörg Roßkopf (Groß-Umstadt) und Bastian Steger (von links) jubeln nach dem 3:1 Erfolg gegen Südkorea und freuen sich über den Gewinn der Bronze-Medaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Die Deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft nach der Verleihung der Bronze-Medaillen in Rio de Janeiro. Gold gewann einmal mehr China, Silber sicherte sich Japan, nachdem sie im Halbfinale Deutschland geschlagen hatten.

Timo Boll aus Höchst im Odenwald führte die Deutsche Olympia-Mannschaft als Fahnenträger ins Maracana-Stadion in Rio de Janeiro und gewann erneut die Bronze-Medaille mit der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft + + + Die Gemeinde Höchst im Odenwald freut sich mit Timo Boll über diese große Auszeichnung und den Gewinn der Bronze-Medaille

HÖCHST. - Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele am 5. August in Rio de Janeiro wurde dem Höchster Weltklasse-Tischtennisspieler Timo Boll eine ganz besondere Ehre zuteil: Er führte als Fahnenträger die Deutsche Olympia-Mannschaft beim Einzug ins Maracana-Stadion an. Hierzu beglückwünscht die Odenwaldgemeinde Höchst ihren Ausnahme-Athleten Timo Boll und zeigt sich stolz, dass einem Höchster diese Ehre zu Teil wurde.

Gleichzeitig freuen sich die Höchster, dass es Timo mit der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft gelungen ist, nach 2008 (Silber-Medaille in Peking) und 2012 (Bronze-Medaille in London) mit dem erneuten Gewinn der Bronze-Medaille 2016 in Rio die dritte Olympia-Medaille in Serie zu gewinnen und mit nach Höchst zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel um Platz 3 gegen Südkorea gewann Timo Boll das entscheidende 3. Spiel zum 3:1 Endstand, obwohl er sich zu Beginn der Partie eine Nacken-Verletzung zugezogen hatte und mehrere Minuten behandelt werden musste.

Zuvor hatte Timo zusammen mit Bastian Steger bereits das Doppel und damit das 2. Spiel für Deutschland gewonnen. Den ersten Einzelsieg hatte Dimitrij Ovtcharov nach der unglücklichen Auftaktniederlage von Bastian Steger geholt.