NEWS

Erneut Anrufe von „Falschen Polizeibeamten“

Die Polizei in Südhessen warnt aktuell vor Trickbetrügern

WALD-MICHELBACH / OBER-RAMSTADT. - Im Laufe des heutigen Dienstagabends melden sich zahlreiche Bürger aus den Bereichen von Wald-Michelbach und auch Ober- Ramstadt bei der Polizeieinsatzzentrale Südhessen in Darmstadt.

Die Bürger bekamen Anrufe von angeblichen Polizeibeamten, welche Fragen zu den Vermögensverhältnissen der Betroffenen stellten. Glücklicherweise ist bisher kein Fall bekannt, bei dem die Angerufenen diese Fragen beantworteten oder gar Wertgegenstände an die Betreüger ausgehändigt haben.

Die Polizei geht davon aus, dass im Laufe des Abends noch vermehrt solche Anrufe bei der Bevölkerung im Bereich Südhessen eingehen werden.

Von daher folgender Rat ihrer Polizei:

- machen Sie niemals Angaben über ihre Vermögensverhältnisse am Telefon! Die echte Polizei würde solche Fragen niemals telefonisch an sie richten.

- die einfachste Methode um dem kriminellen Ansinnen zuvorzukommen ist, einfach den Hörer aufzulegen.

- Wenden Sie sich über den Notruf „110“ an die Polizei.