NEWS

Wegen lauter Musik schießt 56-jähriger Bensheimer durch ein Fenster in's Nachbarhaus

BENSHEIM. - Am Freitag, 24. Juni, griff ein 56 Jahre alter Bensheimer nach einem verbalen Streit aufgrund überlauter Musik um 20:21 Uhr schließlich zu einer Pistole und schoss durch ein Fenster in das Haus seines Nachbarn.Glücklicherweise kam es durch den Vorfall lediglich zu Sachschäden am Haus des Nachbarn, Personen wurden nicht verletzt.

Der Bensheimer Polizei gelang es schließlich, den Schützen auf seinem Anwesen festzunehmen. Bei einer Durchsuchung des Wohnhauses konnten außer der Pistole drei weitere Langwaffen, Munition und Schießpulver festgestellt und beschlagnahmt werden.

Für die aufgefundenen Waffen konnte der Beschuldigte keine Besitzerlaubnis vorlegen. Gegen den Schützen wurde ein Strafverfahren wegen Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen und unerlaubtem Erwerben und Besitzen von Waffen und Munition eingeleitet. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.