NEWS

Wald-Michelbach: 56-jähriger Motorradfahrer verstarb nach Kollision an der Unfallstelle

WALD-MICHELBACH. - Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am gestrigen Freitag, 24. Juni, als gegen 17:06 Uhr ein 56-jähriger Mann aus Wald-Michelbach mit seinem Motorrad die Landesstraße 535 aus Richtung Siedelsbrunn kommend in Richtung zum Verkehrskreisel auf der Kreidacher Höhe befuhr.

Diesen Verkehrskreisel verließ der Kradfahrer an der ersten Ausfahrt in Richtung Wald-Michelbach. Ein 48-jähriger Autofahrer aus Wald-Michelbach befuhr die L 3120 aus Richtung Wald-Michelbach kommend in Richtung Kreidacher Höhe zum dortigen Verkehrskreisel.

Der Kradfahrer kam w√§hrend dem Abbiegevorgang zu weit auf die linke Fahrbahnseite und √ľberfuhr aus diesem Grund einen Fahrbahnteiler. Dadurch verlor der Kradfahrer die Kontrolle √ľber sein Krad und fuhr gegen den Pkw des aus Richtung Wald-Michelbach kommenden 48-j√§hrigen
Wald-Michelbachers. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro, am Krad entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Im Bereich der Unfallstelle war die L 3120 f√ľr die Dauer der Unfallaufnahme drei Stunden lang gesperrt.