NEWS

Luisenkrankenhaus wird nach Internet-Infos endgültig geschlossen

Das Luisenkrankenhaus in Lindenfels steht vor dem endgültigen Aus, wie...

...die „Initiative für die Zukunft des Luisen Krankenhauses" in Lindenfels...

...heute auf ihrer Internet-Plattform mitteilt. Fotos: djv-Bildportal

SÜDHESSEN / LINDENFELS. - Die „Initiative für die Zukunft des Luisen-Krankenhauses" in Lindenfels hat am heutigen Freitag-Vormittag auf ihrer Facebook-Seite das endgültige Aus für die Planungen von „Luise light" bekanntgegeben.

Mit „Luise light" sollte eine günstige Variante für das Lindenfelser Luisenkrankenhaus geschaffen werden, das in Insolvenz geschickt wird.

Nach den Angaben der Initiative habe das Hessische Sozialministerium das Projekt am heutigen Freitag, 10. Juni, abschlägig beschieden. Es werde noch eine Mitarbeiterversammlung stattfinden.

Die nächsten drei Monate haben nach deren Angaben die Mitarbeiter Kündigungsfrist, die Gehälter für die Zeit seien wohl verfügbar, wird geschrieben. Die Angaben konnten bisher nicht von uns verifiziert werden.